http://www.youtube.com/watch?v=tio6TP8dL...player_embedded Hat das Video Resonaz in Dir? Wenn ja, dann schau mal, was in Deinem Leben gerade jetzt, in der Anfangsphase des universellen und letzten Zyklus des Mayakalenders,, losgelassen werden möchte ? Ich fand es immer wieder erstaunlich, auf wie vielen Ebenen ein höheres Maß an Freiheit möglich wurde, wenn ich bereit war, Dinge, Ansichten, Gewohnheiten, die mir nicht dienten, loszulassen. Losgelassene Dinge können zu neuer Mobilität oder auch finanziellem Spielraum führen, losgelassene Ansichten zu einer neuen Sicht auf das Leben und seinen Sinn für mich, während losgelassene Gewohnheiten dazu führen können, überhaupt erst die Möglichkeit zu entdecken, mich auf neue Wege zu mir selbst begeben zu können.
Das aus meiner Sicht alles entscheidende Loslassen geschieht allerdings darin, mein Selbstbild schonungslos zu untersuchen, also herauszufinden, wer ich wirklich BIN ? dieser Prozess des Erwachens, der 1997 in der Begegnung mit meinem Lehrer Isaac Shapiro zur Auflösung des Glaubens und der Identifikation mit einem persönlichen "ich" geführt hat, ist in letzter Konsequenz natürlich auch das , was Jakob Böhme mit dem Satz: "Wer nicht stirbt, bevor er stirbt, der verdirbt, wenn er stirbt", beschrieben hat. Jakob Böhme spricht hier vom Tod, also jenem Augenblick, auf den die Tibeter in ihrem Totenbuch die Menschen ihres Volkes vorbereiten wollten. Dieser Moment JETZT HIER kann für Dich dieser alles verwandelnde Moment sein, von dem Böhme spricht, der Moment, in dem Du stirbst, bevor Du stirbst ?
Diese Reise ist ein Weg auf des Messers Schneide, denn das Erkennen der Nicht-Existenz des eigenen "ich" ruft all jene ungeheilten Erfahrungen des inneren Kindes ans Licht, die sich nach Vollendung, Versöhnung und Mitgefühl sehnen, selbst aber nicht daran glauben, da sie so tief in ihrem Schmerz gefangen sind, dass sie nichts weiter wollen als ihre süchtigen Lebensersatzmuster weiter aufrecht zu erhalten. Deine wahre Natur zu leben, schließt also auch das Loslassen ? das sterben lassen ? Deiner Suchtmuster mit ein.
Das ist der Moment, an dem die meisten Menschen den Prozess des Loslassens wieder verlassen (wollen), denn den Schmerz des inneren Kindes ohne Suchtmittel (und dazu zähle ich keineswegs nur illegale Drogen oder bekannte Suchtmitel wie Alkohol, Nikotin oder Koffein, sondern auch TV-Konsum, Sex als Ablenkung oder Essen, um dicht zu machen uvm.) zu konfrontieren, erfordert ein hohes Maß an Präsenz und Verwurzelung im Leben. Auch ist dieser Prozess keineswegs einmalig, sondern (all-)tägliche Herausforderung, mich wieder und wieder dem zu stellen, was an Erinnerungen in mir erscheint und mich aus meiner Mitte ziehen will.
Von daher bin ich sehr dankbar, durch viele Jahre intensiver spiritueller Praxis und Studium der Lehren verschiedener Kulturen einen Weg gefunden zu haben, durch den es möglich ist, das immense Potential an Schmerz im inneren Kind und im kollektiven Unbewussten, mit DEM, was ich wirklich BIN, in Einklang zu bringen. Meine gesamte spirituelle Erfahrung aus vielen intensiven Prozessen, durch die ich noch mehr loslassen durfte, steckt in meinem am Ende des Videos kurz erwähnten L+A+S=S los und L+E+B=E! Projekt, das ich letztes Jahr mit mehreren Teilnehmern in intensiven Online Einzelseminaren durchführen konnte.
Einige Teilnehmer von L+A+S=S los und L+E+B=E! berichteten mir von ihren Erfahrungen:
"Im ersten Teil lernte ich zu allererst das L+A+S=S Prinzip. Los-L+A+S=S-en ist fantastisch. Man lernt, die bereits vorhandenen und aufgestauten Energien umzuwandeln und sich wieder zunutze zu machen. Dann bekam ich natürlich auch die 3 Schlüssel zum Selbst die interessante Erkenntnisse mit sich bringen können ? vorausgesetzt man wendet die beiden Dinge im Alltag auch an.
Die Transformationsschlüssel sind wirklich wundervolle Werkzeuge. Wenn man erlernt diese zum richtigen Zeitpunkt und für sich selbst richtig einzusetzen wirken diese noch viel kraftvoller, als man sich zu Beginn denken würde. Wenn man beobachtet wie sich manche Alltagssituationen unter Anwendung der bisher erlernten 6 L+E+B=E!? Schlüssel in Liebe und Wohlgefallen auflösen das schon fantastisch.
Die 3 Schlüssel der Vollendung sind eine gute Möglichkeit rauszufinden wie man wirklich zu seinen Wünschen steht und ob man auch bereit dafür ist.
Wenn ich ein Gesamtresümee über das L+E+B=E? Programm geben soll, muss ich sagen, dass es eine wunderbare und doch sehr einfache Möglichkeit ist sein Leben zu verändern undin positive Bahnen zu lenken. Natürlich immer vorausgesetzt man wendet es auch an, denn von sich aus sperrt ein Schlüssel keine Türen auf."