Rückblickend, auf dieses fast vergangene Jahr 2011, kann ich eines mit Sicherheit sagen: es war eine Zeit extrem tiefer und schneller Transformationen.
In allen Lebensbereichen kamen Aspekte zur Oberfläche die gelöst werden wollten. Auch wenn das nicht immer angenehm oder einfach war, so war es doch sehr befreiend und auch produktiv. Durch die freiwerdende Energie konnte ich nicht nur neben der Seminararbeit zwei Heimstudienkurse produzieren und zwei Bücher schreiben, sondern auch schon dieses Jahr QCT auf die nächste Ebene bringen. Die Seminarentwicklung im Herbst war sehr spannend, weil wir innerhalb von Wochen durch das Abhalten der Awakening Seminare erkannten, wie es in Zukunft weiter gehen wird.
Die neuen, eintägigen Live Seminare entstanden durch den ständigen Fokus auf´s Wesentliche. Wie ein Bildhauer, der die Skulptur die sich im Stein versteckt freilegt, so reduzierten wir unsere Arbeit immer mehr auf den Kern der Sache. Zu diesem Kern zu gelangen ist im Grunde ganz einfach. Wir erkennen was gerade in unserem Leben geschieht, akzeptieren es so wie es ist und wählen die Situation aus unserem Herzen zu betrachten, wo wir erkennen, dass keine Probleme existieren. Dann beobachten wir, wie die Energie wieder ins Fließen kommt und die Dinge sich verändern.
Dieser Wechsel in der Betrachtungsebene ist alles was es braucht, um in diesem Augenblick frei zu sein.
Eine Sache die mir bei dieser Vorgehensweise immer klarer wird ist die, dass wir durch unsere Zustimmung unsere Realität gestalten, auch wenn wir unbewusst zustimmen. Wir entscheiden uns entweder für unseren gewohnten Automatismus die Dinge dualistisch aus dem Verstand zu sehen oder wir treffen die freie Wahl sie mit den Augen des Herzens zu sehen. Niemand zwingt uns die Egosichtweise von Trennung und Leiden einzunehmen, aber wir tun es meistens unbewusst aus Gewohnheit. Es hält uns auch niemand davon ab anders zu wählen. Aber wir sind durch Konditionierung sehr leicht ablenkbar und von daher unachtsam.
Hier setzt das QCT Live an. Diese Gewohnheiten bewusst zu machen, eine andere Wahl zu treffen und zu erleben was wir wirklich sind und wie sich unsere Realität dann gestaltet. Das Seminar zielt darauf ab einen direkten Erfahrungswert von der Freude, dem Frieden und der bedingungslosen Liebe die wir sind zu vermitteln. Haben wir dies erst einmal erlebt, wird es auch im Alltag viel leichter immer wieder bewusst das Erleben unserer Essenz zu wählen, weil wir diesen Erfahrungswert als Orientierung haben.
Somit ist das QCT Live eine Einladung an alle die wirklich frei werden, ihr Potenzial entfalten und mit echter Lebensfreude ihre Bestimmung leben wollen. Die Zeit der Kompromisse ist vorbei. Entweder erkennen wir unsere Größe und leben sie oder wir träumen nur weiterhin davon.
Meine Frau Moana und ich werden in den nächsten Monaten hier in Neuseeland die Seminare vorbereiten und sie dann gemeinsam in Europa präsentieren. Wir freuen uns auf Euer Kommen und für alle die bis Weihnachten buchen reservieren wir schon mal ein gratis QCT 3 Buch, das bis dahin erscheinen wird.
Einstweilen wünschen wir Euch eine friedvolle Weihnachtszeit und einen bewussten Übergang in das vielversprechende Jahr 2012.